Dienstag, 3. Juli 2012

Resteverwertung: Legga Tiramisu

Nachdem ich von meinen Muffins für Verena noch Mascarpone übrig hatte, stand ich vor der Wahl...was mach ich leckeres damit.

Da kam Herr Fröhlich auf die Idee...lass uns doch Tiramisu machen.

Gesagt, getan...Rezept gesucht, jedoch aufgrund der überaus sommerlichen Temperaturen ohne Ei.

Tiramisu ohne Ei für 6 Portionen



Zutaten
1 Pck. Vanillepudding
50 g braunen Zucker
500 ml Milch
2 Tassen starken Kaffee
250 g Mascarpone
Cookie-Likör
50 g Puderzucker
200 g Löffelbiskuit
Kakaopulver
 
 
Zubereitung
Pudding nach Anleitung zubereiten und mit braunem Zucker süßen und auskühlen lassen.

Den erkalteten Pudding mit Mascarpone, Cookie-Likör und Puderzucker schaumig rühren.

Kaffee in einen tiefen Teller geben, die Löffelbiskuit tunken und den Boden einer eckigen Schale damit auslegen. Auf die Biskuitschicht die Mascarpone-Pudding-Creme verteilen und das ganze solange wiederholen bis alle Zutaten verbraucht sind. Mit der Creme abschließen.

Das Tiramisu mind. 2 Stunden ziehen lassen, besser über Nacht und vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.

Fertig...eine leckere Nachspeise ist schnell und einfach zubereitet.





























Liebe Grüße eure Fräulein Fröhlich

1 Kommentar: