Samstag, 21. April 2012

Nachgebacken: Käsekuchen-Muffins

Das Anlass war der Geburtstag einer ganz lieben Freundin. Da sie so gern Käsekuchen ist, wir aber in ein Restaurant gegangen sind, war ein Kuchen nicht das passende. Also dachte ich Muffins müssen her. Aber das ist gar nicht so leicht zu finden. Zum Glück bin ich auf der Seite von Anne fündig geworden. Da ich keinen Flambierer (wieder etwas was ich unbedingt brauche) habe, habe ich die Creme weggelassen und mich für eine Vanillepudding-Sahne-Topping entschieden.


Was den Boden angeht habe ich mich an das Rezept gehalten. Dann habe ich aber anstatt habe ich dann 250 gr Magerquark, 100 gr Frischkäse und 100 gr. Schmand genommen, da ich noch Quark und Frischkäse da hatte.
  

 Ein paar Muffins habe ich dann ohne Topping gemacht 


und auf den Rest habe ein Sahne-Vanillepudding-Topping aufgemacht. Dazu habe ich etwas Sahne mit Vanillezucker aufgeschlagen. Damit die Masse fester wird habe ich dann Vanillepuddingpulver genommen, in Milch eingerührt und in der Mirkowelle erwärmt. Das habe ich dann der Sahne hinzugefügt und mit ein paar Streuseln dekoriert.  


Zwar ist die Käsekuchenmaßen nachdem ich sie aus dem Backofen genommen habe etwas eingefallen, aber das hat dem Geschmack nicht geschadet. Alle die welche bekommen haben, fanden die Muffins sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen, sie sind sehr locker und saftig.

Habt noch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße eure Fräulein Fröhlich

2 Kommentare:

  1. Sie sehen voll lecker aus! Etwas neues für Käsekuchen-fans! Vielen Dank für das Rezept! :-)

    AntwortenLöschen
  2. SUPER LECKER waren die kleinen Käsekuchen-Muffins!!!
    Danke nochmal ;-)

    AntwortenLöschen